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Unsere offenen Stellen

rehaMED Bewerbungskompass – wir stellen uns vor!

rehaMED in der Nussschale: ZAHLEN, DATEN, FAKTEN

rehaMED im
Unioncarré GmbH

Inhabergeführt

Fläche in qm (3 Bereiche)
0

Seit 1.7.2014

Gründung

Mitarbeiter*innen
0

Physiotherapie Ergotherapie Medizinische Fitness

Rehabilitationsfachzentrum

Ausbildungsbetrieb

Werkstudentenbetrieb

Praktikantenbetreuung

Kommt vorbei!

Aber ohne Bewerbung. Ganz nach dem Motto „Kennenlernen und besprechen statt bewerben“.
Denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Dies gilt für Patient*innen und unser Team.

So arbeiten wir in der rehaMED

✔  Unbefristeter Arbeitsvertrag

✔  Attraktive Vergütung

✔  Arbeitszeitkonten mit Überstundenvergütung oder Freizeitausgleich

✔  Urlaub während der Probezeit

✔  Keine Hausbesuche und Wochenendarbeit

✔  Bis zu 30 Tage Urlaub

✔  Fünf Tage Fortbildungsurlaub jährlich

✔  Freistellung für Prüfungsvorbereitungen

✔  Fortbildungskostenübernahme von durchschnittlich 80 %

✔  Betriebliche Altersvorsorge

✔  Betriebliche Krankenzusatzversicherung

✔  Kostenlose Berufsbekleidung

✔  Verpflegungskostenzuschuss

✔  Kindergartenzuschuss

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Deine Vorteile im Team der rehaMED

 

✔ Flexibilität des Arbeitszeitmodells

✔ Interdisziplinäre Arbeitsweise

✔ Multimodales Therapiekonzept

✔ Digitale Arbeitszeiterfassung

✔ Digitale Patientendokumentation

✔ Persönliche Fokusbildung

✔ Mentorenprogramm

✔ Wöchentliche Fallkonferenz

Gemeinsam für die gute Sache

Du möchtest den Einstieg in die Berufswelt wagen? Du planst den nächsten Schritt in Deiner Karriere oder bist auf der Suche nach einer ganz neuen Herausforderung? Erfahre hier, wie wir Dir dabei helfen können und wofür unser Unternehmen steht.

Wir bei der rehaMED im Unioncarré leben eine Kultur der Integration und Akzeptanz. Wir brennen für die gemeinsame Sache: die Gesundheit unserer Patient*innen. Daher steht immer der Mensch im Mittelpunkt.

Wir duzen uns innerhalb des Teams und leben flache Hierarchien. Auch im Umgang mit den Patient*innen setzen wir auf einen lockeren und freundlichen Umgang. Respekt und kollegialer Zusammenhalt stehen immer im Mittelpunkt – insbesondere, wenn es einmal stressig wird. Abteilungsdenken und Umsatzziele kennen wir nicht. Wir geben jeden Tag aufs Neue das Beste. Jeder in seinem Bereich. Denn nur gemeinsam sind wir stark.

rehaMED im Unioncarré

Wodurch unterscheidet sich die rehaMED von anderen Einrichtungen?

Der zentrale Unterschied besteht in der Vernetzung der einzelnen Fachbereiche. In unseren Räumlichkeiten arbeiten Physiotherapeut*innen, Ergotherapeut*innen, Sportlehrer*innen fachübergreifend zusammen, um die bestmöglichen Therapieerfolge zu erzielen.

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Wir suchen:

Ergotherapeut*in als Berufseinsteiger

Bereit für den Start? – Die rehaMED expandiert und sucht Berufseinsteiger (m/w/d) im Fachbereich Ergotherapie

Wer sind wir?
Bevor wir mit der Tür ins Haus fallen, möchten wir uns kurz vorstellen. Die rehaMED im Unioncarré GmbH wurde 2014 als ambulantes Fachzentrum für Physiotherapie, Ergotherapie und Medizinische Fitness gegründet. Durch diese drei Säulen bieten wir unseren Patientinnen und Patienten eine integrierte fachübergreifende Behandlungs- und Trainingsmöglichkeit in den Bereichen Prävention und Rehabilitation. Menschen mit drohenden oder bereits vorhandenen Einschränkungen am Bewegungsapparat sowie akuten oder chronischen Schmerzen helfen wir nachhaltig und geben zudem Anleitungen zur Selbsthilfe.

Wie arbeitet das Ergo-Team?
Aktuell erweitern wir unser Ergo-Team, das aus vier Kolleginnen und Kollegen besteht. Für diesen Zweck suchen wir zwei neue Teamplayer*innen. Wir bieten dir nach deiner Ausbildung oder deinem Studium die Möglichkeit, durch eine begleitete Einarbeitung strukturiert in den Berufsalltag zu starten, ohne direkt ins kalte Wasser zu springen. Lerne den Praxisalltag kennen, wende theoretisches Wissen praktisch an und baue kontinuierlich deinen Patientenstamm auf. Zusammen entwickeln wir einen Fahrplan, wie du dich in den nächsten Jahren entwickeln kannst. Hierbei spielen deine persönlichen Ziele ebenso eine Rolle wie Fortbildungen und deine Gehaltsentwicklung sowie Aufstiegsmöglichkeiten im Unternehmen.

Wen suchen wir?
Du verfügst bereits über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich der Ergotherapie oder bist in Kürze fertig? Du bist ein Teamplayer, hast Freude am Arbeiten und möchtest in einem etablierten Unternehmen arbeiten? Dann werde Teil unseres Teams!

Dein Aufgabengebiet fokussiert sich auf die Behandlung von Patientinnen und Patienten aus den Bereichen Orthopädie/Chirurgie, Rheumatologie und Neurologie. Eine gründliche Befundung gehört ebenso zu deinem Arbeitsalltag wie die leitlinienbasierte Durchführung und Dokumentation der Behandlung. Damit du dich voll auf deine Therapien konzentrieren kannst, übernehmen die Kolleginnen und Kollegen der Rezeption die Terminvergabe.

Wie kannst du dich bewerben?
Am einfachsten kannst du dich über unsere digitale Bewerbungsplattform rehaWORX21 bewerben:

Du hast noch Fragen oder möchtest dich gerne vorstellen? Wir freuen uns von dir zu hören. Melde dich jederzeit gerne telefonisch oder per WhatsApp, beides über die Rufnummer 0231-86023730, oder per E-Mail () bei uns.

Deine Ansprechpartnerin ist Sandra Horr (Prokuristin/Personalleitung)

 Hier geht’s weiter zu unserer externen Verwaltung über Join, in der alles auch noch einmal ganz genau beschrieben ist und auch immer akteulle gehalten wird. Auch dort hast du die Möglichkeit dich zu bewerben.

PS: Aber Achtung! Wir leben ein Teamplay der klaren Strukturen mit flachen Hierarchien. Wir sind ein Team von Personen und nicht von Funktionen. Daher gilt: „Don’t call me Boss!“ 😊 Jedes Teammitglied – und dazu zählt selbstverständlich auch die Geschäftsführung – hat einen Vornamen, mit dem sie oder er gerne angeredet wird.

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Wir suchen:

Ergotherapeut*in mit Berufserfahrung

Bereit für die nächste Stufe? – Die rehaMED expandiert und sucht Ergotherapeuten (m/w/d) mit Berufserfahrung

Wer sind wir?
Bevor wir mit der Tür ins Haus fallen, möchten wir uns kurz vorstellen. Die rehaMED im Unioncarré GmbH wurde 2014 als ambulantes Fachzentrum für Physiotherapie, Ergotherapie und Medizinische Fitness gegründet. Durch diese drei Säulen bieten wir unseren Patientinnen und Patienten eine integrierte fachübergreifende Behandlungs- und Trainingsmöglichkeit in den Bereichen Prävention und Rehabilitation. Menschen mit drohenden oder bereits vorhandenen Einschränkungen am Bewegungsapparat sowie akuten oder chronischen Schmerzen helfen wir nachhaltig und geben zudem Anleitungen zur Selbsthilfe.

Wen suchen wir?
Aktuell erweitern wir unser Team an Ergotherapeutinnen und Ergotherapeuten, das aus vier Kolleginnen und Kollegen besteht. Für diesen Zweck suchen wir zwei neue Teamplayer*innen.

Du hast deine Ausbildung oder dein Studium abgeschlossen und bereits Berufserfahrung gesammelt? Du bist ein Teamplayer, hast Freude am Arbeiten und möchtest in einem etablierten Unternehmen arbeiten? Dann werde Teil unseres Teams! Du kennst dich im Bereich motorisch-funktioneller, sensomotorisch-perzeptiver sowie psychisch-funktioneller Einzelbehandlungen aus und hast ggf. sogar schon Gruppen organisiert und angeleitet?

 

Gemeinsam sorgen wir dafür, dass du dein Fachwissen kontinuierlich weiterentwickeln und dein Therapiespektrum erweitern kannst. Hierbei spielen deine persönlichen Ziele ebenso eine Rolle wie Fortbildungen und deine Gehaltsentwicklung sowie Aufstiegsmöglichkeiten im Unternehmen.

Dein Aufgabengebiet fokussiert sich auf die Behandlung von Patientinnen und Patienten aus den Bereichen Orthopädie/Chirurgie, Rheumatologie und Neurologie. Eine gründliche Befundung gehört ebenso zu deinem Arbeitsalltag wie die leitlinienbasierte Durchführung und Dokumentation der Behandlung. Damit du dich voll auf deine Therapien konzentrieren kannst, übernehmen die Kolleginnen der Rezeption die Terminvergabe.

Wie kannst du dich bewerben?
Am einfachsten kannst du dich über unsere digitale Bewerbungsplattform rehaWORX21 bewerben:

Du hast noch Fragen oder möchtest dich gerne vorstellen? Wir freuen uns von dir zu hören. Melde dich jederzeit gerne telefonisch oder per WhatsApp, beides über die Rufnummer 0231-86023730, oder per E-Mail () bei uns.

Deine Ansprechpartnerin ist Sandra Horr (Prokuristin/Personalleitung)

PS: Aber Achtung! Wir leben ein Teamplay der klaren Strukturen mit flachen Hierarchien. Wir sind ein Team von Personen und nicht von Funktionen. Daher gilt: „Don’t call me Boss!“ 😊 Jedes Teammitglied – und dazu zählt selbstverständlich auch die Geschäftsführung – hat einen Vornamen, mit dem sie oder er gerne angeredet wird.

rehaMED Bewerbungskompass - FAQ

Deine Bewerbung bei der rehaMED

Sehr gerne! Je früher wir uns kennenlernen, desto besser. Wir betreuen kontinuierlich Praktikanten verschiedener Fachdisziplinen im Rahmen verpflichtender oder freiwilliger Praktika und bieten gerne Hilfestellungen bei allen Fragen rund um die praktische Tätigkeit. Ebenso bieten wir dauerhaft zwei Stellen für Werkstudent*innen an und kooperieren mit Hochschulen aus der Region. Gerne setzen wir uns frühzeitig mit Dir zusammen und schmieden einen Plan für die spätere Zusammenarbeit.

Natürlich! Damit hast Du sogar schon eine Gemeinsamkeit mit vielen unserer Patient*innen, die uns an einer Zusammenarbeit nicht hindern wird. Melde Dich jederzeit gerne bei uns, sobald Du in Deutschland wohnst.

Nein. Du kannst selbst entscheiden, ob Du uns erst einmal ganz unkompliziert persönlich kennenlernen möchtest oder uns direkt Unterlagen zur Verfügung stellst. Der einfachste Weg ist es, wenn Du Dich in Kurzform per E-Mail () oder über das Bewerbungsformular auf unserer Internetseite meldest und Dich vorstellst. Auch wenn Dein Abschlusszeugnis und Referenzen natürlich wichtig sind, interessiert uns viel mehr der Mensch dahinter. Deshalb möchten wir Dich gerne einfach und unkompliziert kennenlernen.

Wir sind bestrebt, jede Bewerbung innerhalb von drei Werktagen zu bearbeiten und Dir ein Feedback zu geben. Wenn Du aber nach sieben Werktagen noch nichts von uns gehört hast, hake bitte einmal telefonisch nach. Sobald wir Deine Bewerbungsunterlagen gesichtet haben, melden wir uns mit einem ersten Feedback per E-Mail zurück. Passt Dein Profil zu einer unserer ausgeschriebenen Stellen, laden wir Dich kurzfristig zu einem Gespräch ein. Dies führen wir am liebsten persönlich, gerne aber auch telefonisch oder als Videokonferenz.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es, schrieb einmal Erich Kästner. Und so ist es auch bei uns. Melde Dich jederzeit gerne und schildere uns Dein Anliegen. Deine Ansprechpartnerin ist Sandra Surmann, die Du am besten per E-Mail erreichst () oder telefonisch über unsere Zentrale. Wir nehmen uns gerne Zeit, alle Fragen bestmöglich zu beantworten.

Der einfachste Weg für eine Bewerbung ist es, wenn Du Dich in Kurzform per E-Mail () oder über das Bewerbungsformular auf unserer Internetseite meldest und Dich vorstellst. Du kannst aber auch gerne persönlich vorbeikommen und einen Blick auf unsere Räumlichkeiten werfen und Dich bei der Gelegenheit mit unseren Kolleginnen an der Rezeption austauschen.

Wir haben jedoch eine Bitte: Sende uns Deine Bewerbung nicht per Post. Wir arbeiten voll-digital und überwiegend papierlos.

Dein persönlicher Stil spielt für uns keine Rolle. Wichtig ist ein gepflegtes und professionelles Auftreten. Für diesen Zweck tragen wir eine möglichst einheitliche Firmenbekleidung und nehmen die Hygienevorschriften sehr ernst. Abgesehen davon bist Du frei in Deiner persönlichen Entfaltung. Deine Individualität ist eine Bereicherung für unser Team, das bereits jetzt aus ganz verschiedenen Menschen besteht.

Wir sind schnell, verbindlich und fair. Dies bedeutet für Dich, dass Du schnell eine Rückmeldung erhältst und in Deinem persönlichen Planungsprozess weiterkommst. Wir halten Dich kontinuierlich auf dem Laufenden. Wir nennen im Falle einer Ablehnung konkrete Gründe für unsere Entscheidung. In einigen Fällen konnten Bewerber*innen über unser Feedback innerhalb kurzer Zeit an ihren Profilen arbeiten, relevante Qualifikationen oder Kenntnisse erwerben, Schwachstellen reduzieren und sind später Teil unseres Teams geworden.

rehaMED Bewerbungskompass - FAQ

Deine Arbeit bei der rehaMED

Das interdisziplinäre Therapeutenteam der rehaMED besteht aktuell aus fünf Physiotherapeut*innen, vier Ergotherapeut*innen sowie zwei Fachkräften für medizinische Fitness. Die Patientenannahme, Terminvergabe, Rezeptabrechnung und Praxisorganisation übernimmt unser aus vier Kolleg*innen bestehendes Praxismanagement-Team.

Die rehaMED ist in der Regel keine kurze berufliche Station, sondern oftmals für viele Jahre der Mittelpunkt der individuellen Tätigkeit. Einige Mitarbeiter arbeiten bereits seit der Gründung des Unternehmens dort, und es zeichnet sich ab, dass sie wohl auch mit uns in Rente gehen werden. Wir sind langfristig orientiert und planen entsprechend auch langfristig. Ebenso denken auch viele unserer Patient*innen. Sie schätzen es, in der rehaMED bekannte Gesichter zu treffen und von ihren Stammtherapeut*innen behandelt zu werden. Durch ein beiderseitiges Vertrauen erwächst mit der Zeit eine Verbindung, die es allen Kolleg*innen ermöglicht, mit der Zeit in wachsendem Maße individuell und eigenverantwortlich zu arbeiten. Dennoch sind wir immer offen für Neues und heißen neue Gesichter herzlich willkommen im Team.

Unsere Öffnungszeiten sind so gewählt, dass wir unseren Patient*innen ein bestmögliches Terminangebot machen können. Ebenso respektieren wir und unsere Patient*innen den Wunsch aller Kolleg*innen nach Freizeit und Privatleben. Wer im Berufsalltag alles gibt, benötigt Zeit und Raum zur Entspannung. Diese Zeit finden alle Kolleg*innen an den Wochenenden sowie bspw. an zusätzlichen freien Tagen nach Fortbildungen, zur Prüfungsvorbereitung oder wenn Überstunden in Urlaub umgewandelt werden. Die Öffnungszeiten der rehaMED sind montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 19 Uhr und freitags bis 18 Uhr.

Nein. So gerne wir auch allen Patient*innen mit vorhandenen oder drohenden Erkrankungen oder Einschränkungen am Bewegungsapparat behilflich sein möchten. Wir fokussieren uns auf das, was wir am besten können. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit im ambulanten Rahmen in unseren Praxisräumlichkeiten.

Sämtliche Bestandteile der Patienten- und Praxisdokumentation erfolgen leitlinienbasiert anhand von Standards und Vorlagen. Bislang nutzten wir die klassische Art der Dokumentation auf Karteikarten, welche wir nun zugunsten einer volldigitalen Dokumentation umgestellt haben. Hierbei dokumentieren die Therapeut*innen auf einem Tablet in einer digitalen Patientenakte und erstellen – sofern angefordert – auch den Therapiebericht für die Ärztin bzw. den Arzt. Parallel hierzu muss derzeit noch die papierhafte Heilmittelverordnung der Patient*innen verwaltet werden, auf der für den Kostenträger bzw. die Abrechnung relevante Informationen und Vermerke notiert werden.

Ja. Jedes neue Teammitglied erhält eine strukturierte und intensive Einarbeitung in persönlicher, fachlicher und organisatorischer Hinsicht. Die Art, Länge und Intensität der Einarbeitung richtet sich danach, ob die/der Therapeut*in bereits eine Berufserfahrung mitbringt und wenn ja, in welcher Arbeitsweise sie/er bislang tätig war. Vor dem eigentlichen Arbeitsbeginn erstellen wir gemeinsam einen Einarbeitungsplan und sprechen in der ersten Phase der Tätigkeit (i. d. R. vier bis acht Wochen) wöchentlich, um ggf. Anpassungen vorzunehmen.

Wir haben jedoch eine Bitte: Sende uns Deine Bewerbung nicht per Post. Wir arbeiten voll-digital und überwiegend papierlos.

Ja. Jedes neue Mitglied im Team der rehaMED erhält ab dem ersten Tag bzw. nach Möglichkeit bereits im Vorfeld eine/n feste/n Ansprechpartner/in in der rehaMED – quasi einen alten Hasen. Diese Person steht bei fachlichen und organisatorischen Fragen jederzeit anleitend zur Seite, stellt Kontakte her und löst die kleinen Probleme des Alltags. Die Mentorin bzw. der Mentor überwacht oder beurteilt das neue Teammitglied hingegen nicht, sondern sorgt für eine optimale Integration in den Praxisalltag. Ein Beispiel für eine häufige Hilfestellung ist, dass im Rahmen des Mentorings gemeinsame Befund- oder Behandlungstermine vereinbart werden, im Rahmen derer bestimmte Krankheitsbilder vorgestellt und Behandlungsmethoden vermittelt werden.

In allen drei Fachbereichen gibt es kontinuierlich die Möglichkeit, sich persönlich weiterzuentwickeln, mehr Verantwortung zu übernehmen, individueller zu arbeiten und sich hinsichtlich des Gehalts zu verbessern. Dies geschieht in der Regel über selbst organisierte oder seitens der rehaMED vorgeschlagene Fortbildungsmaßnahmen und eine sich daraus ableitende Fokusbildung gepaart mit wachsender Therapieerfahrung. Im Idealfall kann so gleichzeitig das Leistungsspektrum der rehaMED erweitert werden, während eine Kollegin oder ein Kollege sich im eigenen Fachbereich entwickelt.

Interdisziplinarität kombiniert mit individuellem Arbeitseinsatz. Obgleich der Arbeitsalltag in der rehaMED durch eine klare Aufgabenteilung zwischen den Therapieteams und der Rezeption geprägt ist, sind alle Kolleg*innen in hohem Maße flexibel hinsichtlich ihres persönlichen Arbeitseinsatzes und der Schwerpunktwahl.

Während wir im Physioteam einige Kolleg*innen haben, die sich überwiegend der Einzelbehandlung von Patient*innen widmen möchten, gibt es ebenso Teammitglieder, die es schätzen, Rehasportkurse zu leiten oder die Trainingsfläche zu betreuen. In der Ergotherapie bieten wir neben der klassischen Einzelbehandlung ebenso Gruppenangebote an, in denen krankheitsbildspezifisches Wissen vermittelt wird und unsere Therapeut*innen Anleitungen für das häusliche oder berufliche Umfeld geben.

rehaMED Bewerbungskompass - FAQ

Dein Arbeitsmodell bei der rehaMED

Welche Jobmodelle habt Ihr für Berufseinsteiger*innen und Therapeut*innen, die bereits Berufserfahrung gesammelt haben?

Trainee-Programm

Das Trainee-Programm der rehaMED richtet sich an Berufseinsteiger, die bei uns ihren ersten oder zweiten Arbeitsplatz nach der Ausbildung oder einem Hochschulstudium finden und über weniger als zwei Jahre relevante Berufserfahrung in einem Rehazentrum verfügen. Neben der klassischen Einarbeitungsphase und dem Mentorenprogramm, die jede neue Kollegin bzw. jeder neue Kollege im Team der rehaMED betreffen, handelt es sich hierbei um ein mindestens 6- bis maximal 12-monatiges Programm mit fest definierten Stationen innerhalb des Unternehmens und einem Fortbildungsplan. Pro Kalenderjahr bieten wir je Abteilung eine Stelle für Trainees an, um eine intensive Betreuung zu gewährleisten.

Direkteinstieg

Der Direkteinstieg richtet sich an Therapeut*innen, Kursleiter*innen und Trainer*innen mit relevanter Berufserfahrung, die nach einer kompakten Einarbeitungsphase direkt loslegen können und möchten. Nachdem Du unser Zentrum kennengelernt hast, weißt, wie die Dokumentation und der Terminplaner funktionieren und an welcher Stelle welches Trainingsgerät steht, legst Du mit Deinen eigenen Patient*innen los. Selbstverständlich stehen Dir ebenfalls jederzeit Deine Mentorin bzw. Dein Mentor mir Rat und Tat zur Seite. Wir erwarten auch nicht, dass Du ab dem ersten Tag perfekt zurechtkommst. Wir und unsere Patient*innen merken Dir jedoch an, dass Du in Sachen Therapie bereits einschlägig vorgebildet bist und Dein Wissen in der Praxis einzusetzen weißt.

Teilzeit, Vollzeit, Hybrid. Im Bereich der Physio- und Ergotherapie kannst Du bei uns im Umfang von 15 bis 40 Stunden wöchentlich tätig sein. Besonders etabliert haben sich Teilzeitmodelle im Umfang von 20 bis 25 Stunden sowie Vollzeitmodelle von 35 bis 40 Stunden. Es ist jedoch auch eine Arbeitsform dazwischen möglich.

Jede Stelle wird in der rehaMED zunächst auf Vollzeitbasis (40 h) kalkuliert und im Stellenbesetzungsplan geführt. Wir sind jedoch sehr offen und aufgeschlossen für verschiedene Besetzungen der Stelle, sodass für uns bspw. eine Therapeutin mit dem Wunsch, 40 h wöchentlich zu arbeiten, ebenso infrage kommt wie eine Besetzung über einen Therapeuten mit 25 h und eine Kollegin mit 15 h wöchentlich.

In den letzten Monaten hat sich zudem ein hybrides Arbeitsformat etabliert. Die Grundlage bildet ein fester Arbeitsvertrag mit Grundstundenanzahl, von der jedoch zeitweise abgewichen werden kann. Hierzu ein Beispiel: Eine Kollegin aus der Physiotherapie befindet sich in der Ausbildung zur Manualtherapeutin. Dabei ist es keine leichte Aufgabe, sich neben der täglichen Arbeit von 8 h auch noch gewissenhaft auf die Modul- und Abschlussprüfung vorzubereiten. Aus diesem Grund entscheidet sie sich für die Dauer der Fortbildung ihre wöchentliche Stundenanzahl auf 32 h statt 40 h zu reduzieren. Für die unmittelbare Zeit vor der Prüfung entscheidet sie sich für eine Freistellung. Nach der erfolgreich absolvierten Prüfung und einem wohlverdienten Urlaub kehrt sie gut erholt und mit Prüfungsurkunde in den Händen stolz zurück. Da ohnehin eine Gehaltserhöhung ansteht, entscheidet sie sich nun für die Mitte aus der ursprünglichen Arbeitszeit und der während der Fortbildungsphase und arbeitet fortan 36 h wöchentlich.

Ja. Eine Tätigkeit in der Physio- oder Ergotherapie können wir Dir in einem freien Arbeitsformat nicht anbieten. Denn es ist uns wichtig, dass jede Kollegin und jeder Kollege fest im Unternehmen verwurzelt und in die Organisation eingebunden ist, wozu auch feste Arbeitszeiten zählen. Möglich ist jedoch eine Kursbetreuung. Hierbei leitest Du einen oder mehrere Rehasport- oder Präventionskurse dauerhaft und eigenverantwortlich in unseren Räumlichkeiten. Ebenso bieten wir auch Aushilfstätigkeiten für die Betreuung der Trainingsfläche und unserer Kurse an, um bspw. Ausfälle zu kompensieren.

Fortbildungen spielen in der rehaMED eine große Rolle. Wir unterteilen gedanklich zwischen den klassischen berufsbildorientierten und in großen Teilen abrechnungsrelevanten Fortbildungen (bspw. Manuelle Therapie) und optionalen tätigkeitsorientierten Fortbildungen (bspw. Functional Fit Trainer).

Beide Fortbildungskategorien werden von uns gleichermaßen gefördert. Während es für Berufseinsteiger zunächst darum geht, sich eine solide Basis innerhalb des Berufs aufzubauen, sodass grundständige Fortbildungen im Vordergrund stehen, treten kompaktere und individuellere Fortbildungen im Laufe der Berufskarriere in den Vordergrund und komplettieren die eigene Expertise.

Sämtliche für Dich und für uns relevante Fortbildungen fördern wir zeitlich und finanziell. Pro Kalenderjahr erhältst Du fünf Tage Fortbildungsurlaub sowie eine Kostenunterstützung von mindestens 50 %. Im Durchschnitt beteiligen wir uns mit 80 % an den Fortbildungskosten unseres Teams. Ebenso beantragen wir Bildungsschecks und koordinieren die Fortbildung mit dem Veranstalter.

Nein. Alle von uns offerierten Arbeitsverträge sind unbefristet. Wir planen langfristig und investieren in eine gemeinsame Zukunft. Dazu ist eine verlässliche und planbare Basis für beide Seiten wichtig.

Ja. Keine geleistete Überstunde, sei es bei uns in den Praxisräumen oder auch im Rahmen von externen konzeptionellen Arbeiten, fällt bei uns unter den Tisch. Wir stellen dies mit einer digitalen Zeiterfassung sicher, die jede Arbeitsstunde tagesgenau erfasst und am Monatsende summiert. Die Überstunden können entweder ausgezahlt werden oder in Freizeit umgewandelt und so bspw. als Urlaubserweiterung genutzt werden.

Wir haben jedoch eine Bitte: Sende uns Deine Bewerbung nicht per Post. Wir arbeiten voll-digital und überwiegend papierlos.

Wenn Du eine körperliche Einschränkung hast, die Dich nicht davon abhält, Deinen Job auszuführen, dann stehen Dir bei uns ebenfalls keine Hindernisse im Weg. Unsere Behandlungsräume befinden sich im Erdgeschoss und bieten ausreichend Platz für eine uneingeschränkte Bewegungsfreiheit. Komm gerne in der rehaMED vorbei und schau Dich in unseren Räumlichkeiten um.

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Aktuelle STELLENANGEBOTE

• Physiotherapeut*in mit Fachrichtung Sportphysiotherapie
• Physiotherapeut*in mit Fachrichtung Neurologie
• Physiotherapeut*in mit Fachrichtung Orthopädie/Chirurgie
• Trainee (Berufseinsteiger) Physiotherapie
• Stellvertretende fachliche Leitung Physiotherapie
• Werkstudenten im Segment Medizinische Fitness
• Werkstudenten im Segment Physiotherapie
• Anerkennungspraktikanten Physiotherapie
• Teilzeitkraft/Aushilfskraft/Freelancer
• Kursleiter*in Rehasport, Präventionskurse, Trainingsfläche

Bitte sende deine Bewerbung per E-Mail an Sandra Horr (Personalleitung):

PHYSIOTHERAPIE

• Krankengymnastik
• Manuelle Therapie
• Physikalische Therapie
• Massagetherapien
• Craniomandibuläre Dysfkt. (CMD)

ERGOTHERAPIE

• Motorisch-/Psychisch-funktionell
• Sensomotorisch-perzeptiv
• Hirnleistungstraining
• Entspannungsverfahren
• Stressmanagement

MEDIZINISCHE FITNESS

mediFIT-Gerätetraining

Du fragst Dich, was uns jeden Tag dazu bringt, neue Bestleistungen zu bringen? Wir haben eine klare Vision, die uns immer wieder auf ein Neues motiviert.

Menschen mit (drohenden) Einschränkungen am Bewegungsapparat sowie akuten/chronischen Schmerzen möchten wir nachhaltig helfen und Anleitungen zur Selbsthilfe geben.

Die Ziele: Beweglichkeit steigern, Schmerzen lindern, Operationen vermeiden, Medikamenteneinsatz reduzieren.

Das Resultat: Selbstbestimmtes, schmerzfreies Leben. Wir wollen nicht kurzfristig den Schmerz bekämpfen, sondern langfristig an den Ursachen arbeiten.

Die Umsetzung: Interdisziplinärer Ansatz (multimodales Therapiekonzept), Fokus auf aktive und anleitende Therapieverfahren.

Das Motto: Gemeinsam gesund. Denn Gesundheit ist Teamsache!

Die rehaMED ist ein ambulantes Fachzentrum, das von Patient*innen eigenständig aufgesucht wird. D. h. wir verfügen über keinen Fahrdienst oder Unterbringungsmöglichkeiten wie bspw. eine stationäre Rehaklinik. Wir bieten Heilbehandlungen in den Bereichen Physiotherapie und Ergotherapie an, die von Ärzt*innen, Psychotherapeut*innen oder im Rahmen des Entlassmanagements aus einer Klinik verordnet werden.

Die rehaMED im Unioncarré ist ein in der Rechtsform der GmbH geführtes therapeutisches Fachzentrum, auch als Rehazentrum bezeichnet, mit drei Leistungssegmenten:

    •  Physiotherapie
    •  Ergotherapie
    •  Medizinische Fitness



Das Fachzentrum verfügt über sämtliche Zulassungen der gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen sowie berufsständische Versorgungswerke. Darüber hinaus unterhält die rehaMED im Unioncarré zahlreiche Direktverträge mit gesetzlichen Krankenkassen und arbeitet in einem Netzwerk mit Kliniken und Ärzten.

Für Dich bedeutet dies, dass es zahlreiche Möglichkeiten gibt, bereits erlernte Fähigkeiten anzuwenden und darüber hinaus weitere Abschlüsse zu erwerben, die Du bei uns anwenden kannst – wir sind das Fundament Deiner beruflichen Karriere.

Die rehaMED unterteilt sich in drei Leistungssegmente, die eng miteinander verzahnt sind: Physiotherapie, Ergotherapie, medizinische Fitness. Koordiniert werden die einzelnen Heilbehandlungen von der Rezeption sowie ggf. von einer/einem Fallmanager*in, die sich neben der Terminvergabe auch um die Abstimmung mit dem Arzt/der Ärztin sowie den Kostenträgern (bspw. Krankenkassen) kümmert.

Innerhalb einer Abteilung gibt es ein oder zwei leitende Therapeut*innen, die neben ihren eigenen Patienten auch die Qualität der Behandlung aller anderen Kolleg*innen sicherstellen und bei Fragen mit Rat und Tat beiseite stehen. Alle Therapeut*innen verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie ggf. ergänzend ein Hochschulstudium und behandeln Patient*innen in ihrem jeweiligen Fachbereich. Wir setzen auf ein hohes Maß an Eigenverantwortung und vertrauen auf die von uns geschaffenen Strukturen für die Qualitätssicherung. Wir haben jederzeit ein offenes Ohr für unsere Mitarbeitenden und setzen auf ein ehrliches Feedback in allen Bereichen. So konnten wir in den vergangenen Jahren ein angenehmes Arbeitsklima schaffen, in dem jedes Teammitglied aufleben kann.

Die rehaMED gibt es nur einmal. Unsere Einrichtung ist nicht im Rahmen der Expansion von überregionalen Therapieketten entstanden, sondern wurde lokal gegründet. Wir haben damit eine Versorgungslücke in Dortmund in den Bereichen Physiotherapie und Ergotherapie geschlossen und den Bereich medizinische Fitness angedockt, um Patient*innen die Möglichkeit zu geben, eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit zu tun.

Kurzbewerbung

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